Sag's der Region
Sag's der Region
Holzinnovationszentrum
HIZ - Sitz der innovationsRegion Murtal
Seckauer Hochalm
Seckauer Hochalm
Schloss Gabelhofen in Fohnsdorf
Schloss Gabelhofen in Fohnsdorf!
Seckauer Alpen mit Schnee bedeckt
Seckauer Alpen mit Schnee bedeckt!
Therme Aqualux in Fohndorf
Therme AQUALUX in Fohnsdorf!
Blick auf die Seckauer Alpen
Blick auf die Seckauer Alpen - vom Gröndahlhaus

 

Vorwort

GF Christian ReinerChristian Reiner
Geschäftsführer, Projektsteuerung

Wir sind Region!

Covid-19 macht natürlich auch vor unseren Türen nicht halt! In den letzten Wochen haben wir, so wie viele andere auch, im Homeoffice alle wichtigen Entwicklungen in unserer Region begleitet. Um jedoch weiterhin konstruktiv für unsere Region und Projektwerber arbeiten zu können, bedarf es neuer Wege, die es nun zu beschreiten gilt. In Abstimmung mit der für LEADER zuständigen Landesabteilung werden wir für die nächsten Abstimmungsvorgänge das Mittel des Umlaufbeschlusses wählen.

Besonders wichtig ist es unsere heimischen Betriebe zu unterstützen! Kaufen Sie in der Region und helfen wir so gemeinsam die regionale Wirtschaft anzukurbeln.

Logo Made im Murtal

 

 

 

 

 

Region[al] denken!
Region[al] kaufen!

….. war noch nie so wichtig wie jetzt!

Ich freue mich wirklich sehr, Projekte begleiten zu dürfen, die für unsere Region positiv wirken und das Wohl der Regionsbürger in den Vordergrund stellen!

Das LEADER-Projekt „Sag’s der Region“ als regionsweiter Aufruf, Verbesserungsvorschläge für unser Murtal aufzuzeigen, wurde verlängert! Die Bürgermeister unserer Region nehmen die eingebrachten Ideen ernst und versuchen, so viel wie möglich umzusetzen…. Danke dafür!

Sag´s der Region

 

LEADER wird über das neue Regionalressort des Landes Steiermark als landesverantwortliche Stelle finanziert. 

anfrage

LEADER Projekte

Mit der regionalen Wissensdatenbank soll eine unabhängige Datenbankstruktur für die Region aufgebaut werden. Mittel- und langfristig werden zentral die Daten der Region erhoben, Doppeleingaben über diverse Plattformen/Homepages sollen verhindert werden. Die Datenverantwortung soll den entsprechenden Autoren/Datenhaltern übergeben werden und somit soll eine aktuelle, korrekte Datenstruktur betrieben werden, auf die unabhängig zugegriffen werden kann.
Alle News Alle Projekte anzeigen
anfrage

Aktuelles

Hoch über dem Murtal - Doku am 21.10.2020, um 20.15 Uhr auf ORF III
Im Juni 2020 war das Filmteam „RANFILM“ rund um den Regisseur Alfred Ninaus für Dreharbeiten zur TV Doku Serie „Österreichs und Südtirols Bergdörfer“ in Pusterwald und im Murtal unterwegs.
Nun erfolgt die Ausstrahlung dieser 5-teiligen TV Doku Serie, wobei der erste Teil aus Kärnten „Bergleben rund um den Großglockner“ bereits gezeigt wurde. Der zweite Teil „Hoch über dem Murtal“ wird am Mittwoch, 21. Oktober 2020, um 20:15 Uhr auf ORF III gesendet.
Der Film über die Bergdörfer in der Steiermark portraitiert Menschen in der steirischen Krakau, St. Wolfgang am Zirbitzkogel, Perchau am Sattel, Pusterwald und Hohentauern, die in den abgelegenen Bergdörfern hoch über dem Murtal wissen, was es heißt, auf Augenhöhe mit der Natur zu leben.
Sag´s der Region! - Host an Tschick? - Die nächste Runde!
Nach den (T)aschenbechern, die in den Trafiken verteilt wurden, geht die Stadtgemeinde Knittelfeld nun den nächsten Schritt! Viele tragen schon jetzt ganz bewusst dazu bei, die Stadt sauber zu halten, finden aber im Innenstadtbereich und vor den Geschäften keine Aschenbecher, um ihre Zigaretten zu entsorgen. Oft landen diese dann in der Kanalisation oder am Straßenrand. Um hier ein Angebot zu schaffen, hat die Stadtgemeinde Aschenbecher angeschafft, die nun im innerstädtischen Einzugsgebiet leicht zugänglich montiert werden. Im Zuge einer Pressekonferenz wurde am 15.10.2020 in der Stadtgemeinde Knittelfeld darüber informiert!
Alle News Alle News anzeigen