Aktuelles - Besuchstour von LH-Stv. Mag. Michael Schickhofer!
Sie befinden sich hier » Aktuelles

Regionalentwicklung 2016+ - unsere Strategie auf den Punkt gebracht!

Beim Stopp von Herrn LH-Stv. Mag. Michael Schickhofer in unserer Region Obersteiermark West im Zuge seiner Besuchstour durch die steirischen Regionen, konnte der Geschäftsführer der innovationsRegion Murtal, Herr Christian Reiner, dem zahlreich erschienenen interessierten Publikum kurz und kompakt die wesentlichen Inhalte der LEADER-Strategie näherbringen. 

                              Bgm. Mag. Esser im Gespräch mit LH Stv. Mag. Schickhofer

Damit konnten die wesentlichen Eckpfeiler einer in die Zukunft gerichteten Regionalentwicklung und die daraus resultierenden Projekte eindrucksvoll aufgezeigt werden. Besonders gefreut hat uns das positive Echo seitens der Vertreter der Landesregierung betreffend der fachlichen Betreuungskompetenz in der Region innovationsRegion Murtal.

Sag´s der Region
Der Startschuss zur größten Ideensammlung im Murtal ist mit der Pressekonferenz am 24. April 2019 gefallen!
Kinderstadt DOLBU war ein Erfolg!
Die Kinderstadt DOLBU legt den fulminantesten Start alle Kinderstädte hin!
Foto von der Pressekonferenz
In den Regionen Murau und Murtal wird ein Netzwerk ausgewanderter, ehemaliger Bewohner erstellt. Sie sollen etwa als neue Kunden und Investoren für obersteirische Betriebe oder als Touristen gewonnen werden.
Kinderstadt Spielberg
Die Kinderfreunde Steiermark suchen zur Verstärkung ihres Teams engagierte MitarbeiterInnen aus der Region Murtal für die Kinderstadt am Red Bull Ring in Spielberg, welche von 10.04.2019-19.04.2019 stattfinden wird.
Gruppenfoto Bundessieg
LE-Wettbewerb "Wertschöpfung am Land":
Das Projekt "Mobiles Verteiler-Zentrum Murtal" hat von 56 eingereichten Projekten den Bundessieg gewonnen!
Herzliche Gratulation!
Made im Murtal
Die Marke Made im Murtal war am 10. August 2018 bei der ORF-Sendung "Guten Morgen Österreich" vertreten.
Seite 1 von 8