Aktuelles - Mitgliederversammlung der innovationsRegion Murtal
Sie befinden sich hier » Aktuelles

Aktuelles - Mitgliederversammlung der innovationsRegion Murtal

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Was LEADER in der Region bewegt!

15 Regionsprojekte, die aus der Maßnahme 19 „LEADER“ des Programmes zu ländlichen Entwicklung LE 14-20 gefördert werden, wurden vom Geschäftsführer der innovationsRegion Murtal Christian Reiner, mit sehr vielen Hintergrundinformationen gespickt, präsentiert. 1,84 Millionen € konnten als Förderungen bereits in die Region geholt werden und damit die Entwicklung unserer Region voran getrieben werden.

Diese werden als LEADER-Projekte im Rahmen des Programmes zur Entwicklung des ländlichen Raumes LE 2014-2020 mit Mitteln der europäischen Union, des Bundes und des Landes Steiermark gefördert. LEADER wird über das Regionalressort des Landes Steiermark als landesverantwortliche Stelle abgewickelt.

                       

Der Vorstand konnte aufgrund der sehr gewissenhaften Arbeit in der innovationsRegion Murtal entlastet werden. Die anstehende Wahl des neuen Vorstandes konnte mit höchster Zustimmung der Mitglieder über die Bühne gebracht werden. Der alte und neue Obmann konnte sich über einen Stimmenzuspruch von 100% freuen und nahm die Wahl und damit die Arbeit für die nächsten Jahre gerne an. Für die Zukunft liegen schon einige Projektideen am Tisch. Diese werden schon im Vorfeld geprüft und begleitet. Als eigene Agenden will sich die LEADER-Region um den Bereich Talente kümmern, um hier speziell den SchülerInnen der 7. und 8. Schulstufe die Berufswahl zu erleichtern und ihnen gleichzeitig die Berufschancen in der Region aufzuzeigen. Hier wird eine enge Zusammenarbeit mit dem „Talent Center“ in Graz sowie, einer weiteren von LEADER unterstützten Initiative, „Kraft das Murtal“ aufgebaut.

Zum Abschluss der Sitzung wurde unsere Backoffice-Mitarbeiterin Frau Mag. (FH) Simone Doler in die Babypause verabschiedet.

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht