Aktuelles - Unterschiedlichste Vernetzungstätigkeiten auf einen Blick!
Sie befinden sich hier » Aktuelles

Aktuelles - Unterschiedlichste Vernetzungstätigkeiten auf einen Blick!

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Unter anderem wurden folgende Veranstaltungen besucht bzw. wurde aktiv mitgearbeitet:

Kraft.das Murtal

Logo Kraft.das Murtal

 

   

Beim 9. Kraft.Stammtisch am 09.06.2016 am Red Bull Ring gab es einen interessanten Fachvortrag von Herrn Prof. Dr. Ortner über die Industrie 4.0. Danach gab es einen schönen Abendausklang beim Netzwerken mit den Kraft.Vertretern. Die innovationsRegion Murtal ist ab nun auch in der Steuerungsgruppe von Kraft.das Murtal vertreten.       

 

Logo Industrie 4.0   Wir bleiben dran!

Infoworkshop "Schule und Umwelt" in der HLW Fohnsdorf

Logo Umweltzeichen   Umwelt wird in der HLW Fohnsdorf groß geschrieben! Die Schule wurde 2013 mit dem Österreichischen Umweltgütesiegel ausgezeichnet. Im Rahmen der Aktionstage Nachhaltigkeit hat die ROW GmbH in Kooperation mit der Landentwicklung Steiermark zu diesem Workshop mit zahlreichen interessanten Fachvorträgen eingeladen. Frau Ing. Kathrin Grillitsch führte durch den Nachmittag und begrüßte unter anderem Frau LAbg. Gabi Kolar. 

LEADER-Workshop

  Das Team des LEADER-Managements der innovationsRegion Murtal erfuhr bei einem Workshop durch das Land Steiermark, Abteilung 17, die aktuellen Informationen betreffend Antragsstellung bzw. Förderabrechnung.

Gaal - Touristische Perspektiven 

Wappen der Gemeinde Gaal   Anfang Mai wurde in der Gaal eine Studie präsentiert, die sich mit der bestehenden Schiliftanlage bw. mit der Errichtung eines Biker-Parkes beschäftigt hat. Finanziert wurde diese Studie durch die Gemeinde Gaal sowie durch das Projekt Spielberg.

 Kulturförderung in Leoben

  In der Kunsthalle Leoben erfuhr Herr Christian Reiner Ende April 2016 aus erster Hand nähere und weiterführende Informationen über Fördermöglichkeiten im Kultur-Bereich. Es freute Herrn Reiner, dass er eine Abordnung der ARGE Falkenberg bei der Veranstaltung getroffen hatte. Im Anschluss konnten die TeilnehmerInnen auf Einladung von Frau Leitner-Böchzelt die momentane Ausstellung in der Kunsthalle genießen. 

 

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht